Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

08.07.-09.07.2017 Bückeburg

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Projektleitung: M. Jemand

  • begebares Schaufeldlager
  • Handwerk zum mitmachen
  • Mittelalterliche Brettspiele
  • Schaukochen in mittelalterlicher Feldfküche
  • Wikingerprüfung 

 Veranstalter: http://www.spectaculum.de

Bericht:

Bückeburg war grandios!

Nach Tagelang warmen Wetter und einer Unwetterartigen Nacht vor dem Freitagsaufbau, ging es nach Bückeburg. Dort angekommen… wie sollte es auch anderes sein, fing es heftig an zu regnen. Also Zelt im strömenden Regen aufbauen. Völlig durchnässt haben wir es geschafft.
19 Uhr: abendliche Besprechung – die Sonne schien wieder und es wurde wieder heiß. Mächtig heiß.
Auch der Sonnabend und der Sonntag wurden ziemlich heiß. Kreislaufgefahr.
Eine bomben Stimmung, viele glückliche Besucher und ein Mega Programm, machten dieses Wochenende zu einem Erlebnis.
Am Sonntag waren unsere Frauen durch die unerträgliche Hitze, Kreislaufbedingt im Sparmodus. Trotzdem konnten wir mit der passenden Anzahl an Leuten beim Aufmarsch mitmachen. An dieser Stelle, vielen Dank an unsere Gäste der Freyen Templer Septentrio für ihr spontanes mitmarschieren.
Der Abbau am Sonntag war in gerade mal 45min fertig. Super Leistung von allen.

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2017