4.-6. Mai 2018 - Hildesheim

Mittelalterliches Seespektakel

Öffentliche Veranstaltung - Veranstalter: www.panem-et-circenses.eu

Verschiedene Handwerke zum mitmachen,  Mittelalterliche Spiele, Wikingerprüfung, Waffen- und Ausrüstungsshow sowie Schaukochen im begehbaren mittelalterlichen Feldlager stehen unter anderem auf dem Programm unserer teilnehmenenden Greifen-Wikis.

Projektleitung: Vorstand GMeV. / M. Jemand (vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V.")

Unsere Angebote:

•  verschiedene Handwerke zum mitmachen
  •  Mittelalterliche Spiele
  •  Wikingerprüfung
  •  Waffen- und Ausrüstungsshow im begehbaren mittelalterlichen Feldlager
  •  Schaukochen im Feldlager
  •  GreifenWiki - Kinderfeldzug

Veranstalter: www.panem-et-circenses.eu

Als ich mich am Freitag vom Bahnhof in Hannover auf den Weg nach Hildesheim zum Hohnsensee machte, schien die Sonne, das Wetter war perfekt für ein Wochenende am See.
Bei meiner Ankunft war das Lager bereits aufgebaut und auch die Würstchen und das Fleisch für das traditionelle Grillen am Freitagabend lagen schon bereit.
Nach der herzlichen Begrüßung wurde sich umgezogen und für die Markteröffnung vorbereitet.
Händler boten ihre Waren feil und Gaukler, sowie Musiker zeigten den Besuchern ihr Können.
In unserem Lager herrschte jeden Tag reger Betrieb.
Es wurden Ketten sowie Lederbeutel gebastelt, Wikingerspiele gespielt und über dem offenen Feuer gekocht.
Unsere Küchenfee Heike zauberte für uns die interessantesten und leckersten Gerichte, sodass jedes Essen zum Festmahl wurde.
Abends wurde in geselliger Runde beisammengesessen.
Es war ein schönes Wochenende, ein wunderbarer Einstieg in die Saison 2018, welche noch viele tolle Märkte für das Lager der GreifenRitter bereithalten sollte.

Geschrieben von: Joy