Angebote / Projekte

Unsere über 50 ehrenamtlichen Mitglieder danken für Ihr Interesse an den zahlreichen Aktivitäten des Vereins:

Die vielfältig gekleidete Personen in bunten "Gewandungen" stellen verschiedenen Zeitepochen und Stände dar.

In Ritterzelten und unter  Baldachinen können interessierte Besucher mittelalterliches leben hautnah erleben.

Mit historischen Handwerkstechniken vervollständigen wir unsere eigene Ausrüstung und regen dabei zum Mitmachen an.

Zahlreiche Spiele und Aktionen für Kinder sorgen auf  Veranstaltungen   für Unterhaltung für die gesammte Familie.

Unsere Studien über das altertümliche Kochen vermitteln wir durch das "Schaukochen" über dem lodernden Feuer mit erprobten Rezepturen.

In bunten Wappenröcken eingekleidet werden die Kinder mit Schild und Schwert ausgestattet und zeigen als GreifenRitter ihren Mut.

"Graf Friedrich von Schwarzburg" und die GreifenRitter laden alle Besucher zu einer spannden Geschichte ein...

Museumspädagogischen Projekte und Angebote für die Familie auf  der Burg Falkenstein sind alljährlich der Höhepunkt unserer Vereinsarbeit .

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereines ergänzen mit ihren Aktionen für Kinder  Veranstaltungen mit historischen Charakter.