Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

Viktor

Thorvik der Kurze

  • Viktor aus dem Harz
  • Fördermitglieder seit November 2019
  • "Zeugmeister" seit Februar a.d. 2020
  • Darstellung: Wikinger um 1000 n. Chr.

Wir berichten über  "Thorvik den Kurzen" warum eigentlich "den Kurzen" ja, weil Thorvik mit seinen 1,59m nur körperlich kurz gewachsen ist, denn im Herzen ist er ein ganz Großer. 
Thor ist ein unwahrscheinlich liebenswerter Mensch, wahrlich der Traum einer jeder Schwiegermutter. Er ist nicht nur hilfsbereit und großmütig, man kann auch so unendlich viel Spass mit diesem Menschen haben, dass jede Veranstaltung an welcher er Teil nimmt eine Bereicherung ist. 
Thor hat in unserem Verein eine ganz wichtige Aufgabe, denn er ist seit 2019 Zeugwart und übernimmt wann immer es ihm möglich die Überwachung all unserer Vereinsausrüstung. Er weiß ganz genau an welcher Stelle die Küchenkiste stehen muss, in welcher Reihenfolge die vielen Stangen, Fahnen oder Tische in den Transporthänger eingeräumt werden müssen. Aber nicht nur als Zeugwart ist er sehr zuverlässig, auch in der Küche gibt er ein sehr gutes Bild ab oder mit Schild und Helm im Schildwall kann er sich durchaus sehen lassen.
Wenn es noch mehr Thorvik's geben würde, wäre die Welt ein ganzen Stückchen liebenswerter.

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023