Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

04. - 06. Juni 2022 - Burgruine Regenstein / Harz

11. Mittelalterspektakel

öffentliche Veranstaltung mit historischm Charakter / Veranstalter: www.coex-gmbh.de

vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."  Projektleitung: Vorstand GMeV. / Rutger S.

Unsere Angebote:

  • begebares Schaufeldlager der GreifenRitter
  • Knappenausbildung
  • Basteley für Kinder zum mitmachen
  • Märchen zum Mitmachen

Adresse:

Burg und Festung Regenstein
Am Platenberg, 38889 Blankenburg (Harz)

 weitere Informationen durch den Veranstalter unter: www.coex-gmbh.de

Veranstaltungsbericht

 
Es ist Sommer und die Veranstaltungen folgen Schlag auf Schlag. Das Pfingstwochenende haben wir auf der wunderschönen Burg Regenstein im Harz verbracht. Da wir, ähnlich wie in Rübenberge, eine kleine Truppe waren, haben wir diesmal unsere Zelte zusammen mit denen der Roten Adler (http://www.die-roten-adler.de/pages/home/home.html)
 
aufgeschlagen und gemeinsam unter einem Baldachin gesessen.
Damit haben wir zum ersten Mal das schon jetzt berühmt berüchtigte Raubvogel-Kombinations-Lager aufgebaut und sowohl bei sengender Sonne als auch bei starkem Wind und Regen eine nicht vergleichbare Burgbelagerung gezaubert, Märchen gespielt und Seifen schnitzen für groß und klein angeboten.
Darüber hinaus hatten wir viele liebe Gäste , welche uns für einen Tag besucht haben, und durften zusätzlich noch drei liebe Menschen kennenlernen die sich für das Hobby und unsere Vereinsarbeit interessieren und wir sind jetzt schon sehr gespannt wie das lagern und nähere kennenlernen aussehen wird. 
Es war ein wunderschönes Wochenende und was noch viel schöner war als all die Programmpunkte waren die langen Abende, an denen wir singend am Lagerfeuer saßen und mit vielen lieben Menschen zusammenwaren. Jederzeit wieder mit euch allen ^-^

Schnellzeichnungen / Impressionen

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023