17.03. - 19.03.23 - Obernkirchen

Vereinstreffen und Jahreshauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder zu unserem mehrtägigen Vereinstreffen unter dem Motto "Mittelalterliche Verhandlungen" ins JBF-Centrum nach 31683 Obernkirchen ein.

Anreise: Freitag, 17. März 2023 - ab ca. 16:00 Uhr.

Abreise: Sonntag, 19. März 2023 - bis ca. 16:00 Uhr.

Höhepunkte:

• Jahreshauptversammlung (Tagesordnungspunkte siehe Einladung)
  • Sessionstart 2023
  • Gemeinsames Kochen nach mittelalterlichen Rezepten
  • Workshop „Feuer und Flamme“
  • Waldexkursion "Dinosaurier"
  • Lagerfeuer mit Stockbrot

Treffpunkt:
JBF-Centrum
Auf dem Bückeberg 2
31683 Obernkirchen
Tel: 05724 1553

Weitere Informationen zum Vereinstreffen, sowie Hinweise zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen erfolgen durch den Vorstand. Die Leitung für das Vereinstreffen übernimmt der Vorstand.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Bericht:

Das erste Vereinstreffen im Jahr findet seit Jahren schon hoch oben auf dem Bückeberg statt. So auch in diesem Jahr.
Mit einer kleinen, aber feinen Gruppe sind wir am Freitag angereist und hatten wieder jede Menge Freude. Dabei ist es bereits schon traditionell, dass am Freitagabend bei selbstgemachter Pizza und kühlen Getränken ganz viel geschnattert wird. Jeder hat eben viel von den letzten Monaten zu berichten.
Neben den netten Gesprächen, wird direkt das nützliche Verbunden und somit haben wir in gemeinschaftlicher Runde gut 700 Flyer mit den neuen Kontaktdaten des Vereinssitzes beklebt. Macht schließlich mehr Spass, als wenn man das zu Hause alleine machen muss.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück gemeinschaftlich auf Prähistorische Erkundungstour, denn auf dem Bückeberg sollen wohl mal Dinosaurier gewesen sein. Wir haben die Spuren in den Steinen gefunden. Der Rückweg war eine kleine Dschungelprüfung. Quer durch den Wald, durch Sträucher, Berg auf und Berg ab, hatten wir einen wunderbaren Spaziergang. Dann ging es auch schon für einen Teil in die Küche. Ein andere Teil kam im Gruppenraum zum Meeting zusammen, denn am Nachmittag stand ja noch die Jahreshauptversammlung an. Diese wurde gut und organisiert vom Vorstand geführt. Alle wichtigen Informationen und Berichte waren verständlich, so dass der neuen Session nichts mehr im Wege steht.
Lagerfeuer, Musik, Würstchen am Spieß, Würfelspiele und nur gute Laune füllten den Abend aus. Und pünktlich um Mitternacht wurde es nochmal gaaaaaanz laut. Denn unsere Melli hatte Geburtstag und alle haben ihr ein Ständchen gesungen. Für einige ging der Abend noch ein Weilchen weiter und andere hatten eine Verabredung mit ihrem Bettchen.
Am Sonntag fiel es uns nicht ganz leicht aus dem Bett zu steigen, jedoch sorgte der automatische Weckdienst mit lautem "Geschebber" dafür, dass auch der letzte aus dem Jugendzimmer vor die Tür trat. Nach dem Frühstück gab es noch ein Tischtennis Turnier, während die Mädels versucht haben unseren Küchenbaldachin zu flicken. Und einige sind nochmal eine Runde durch den Wunderschönen Wald. Aber was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagskuchen, also hat Mel zum Kuchen eingeladen. Und dann hieß es leider schon wieder, aufräumen und die Anreise stand bevor.
Ein wirklich tolles und harmonisches Wochenende, mit eine Menge lustigen Erlebnissen. Wir freuen uns schon auf den Herbst.

Geschrieben von: Nick (Jugendsprecher)