11. - 12. Juni 2022 - Haldensleben

Herzogin Gertrud lässt bitten – Gertrudium 2022 in Haldensleben

Vereinstreffen / vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."

Projektleitung: Vorstand GMeV. / M. Jemand

• begebares Schaufeldlager um 1000
  • Handwerk zum mitmachen
  • Mittelalterliche Brettspiele
  • Schaukochen in mittelalterlicher Feldfküche
  • Wikingerprüfung
  • Mitmachmärchen
  • Umzug

Veranstalter: Stadt Haldensleben

Veranstaltungsbericht:

Am vergangenen Wochenende haben wir gemeinsam mit unseren lieben GreifenWikis unser Lager auf dem Gertrudium in Haldensleben aufgeschlagen. Es war ein schönes Ambiente, mitten im Park und der vergleichsweise kleine dafür aber umso liebevoller gestaltete Markt hatte auch die ein oder andere Gaumenfreude und Augenschmaus zu bieten. Neben allerlei Bastelei hatten wir dieses Wochenende tatsächlich auch bisschen mehr Freizeit als gewohnt und verbrachten diese mit Axtnagelei, die wir im Laufe des Wochenendes zwischenzeitlich in Astlochnagelei abänderten, sind Schwimmen gegangen und selbst Mike konnte endlich seinen Hängestuhl aufhängen, an dem sowohl wir als auch die Kinder auf dem Markt viel Freude hatten. Insgesamt war es ein unfassbar heißes, aber auch sehr lustiges Wochenende an dem wir genug zu tun hatten und so einige schöne Erinnerungen sammeln konnten!

Schnellzeichnungen / Impressionen