29.04.-03.05.2010 Hildesheim

Mittelalterliches Seespektakel (30.04.-02.05.)

Veranstalter:   www.mittelalterspass.de

Vereinstreffen "Gelebtes Mittelalter e.V." mit Feldlager

Bericht Seespektakel in Hildesheim:

Die Saison wurde 29. April bis 3. Mai 2010 zum Seespektakel in Hildesheim begonnen. Auch die neuen Vereinsmitglieder verfügen nun über Zelte und Ausrüstung und konnten sich in die Veranstaltung einbringen.

Über den Winter sind von einigen Vereinsmitgliedern neue Kinderwappenröcke angefertigt worden, so dass noch mehr Besucherkinder für die Knappenausbildung und den Kinderfeldzug eingekleidet werden konnten.

Insbesondere beim Seespektakel in Hildesheim gehört der Kinderfeldzug zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Dies ermöglicht den Kindern einen besonderen Platz beim großen Ritterturnier, bei dem sie hautnah dabei sind und das Turnier sehr gut verfolgen können. Ein besonderer Anziehungspunkt im Lager der „GreifenRitter“ war auch hier wieder die Anprobe der Ritterrüstung mit Helm und Kettenhemd.

Vorstand 2010