30.04.-01.05.2016 in Hildesheim

• mit GreifenWiki - Spectaculum für Kinder und Kinderumzug

Projektplanung: M. Jemand

Veranstalter: www.panem-et-circenses.eu

Das erste Mittelalterliche Lager in diesem Jahr.

An diesem Wochenende reisten die Wikis wieder mit ihrem Langboot über den Hohnsensee an und übernahmen die Projektleitung. Unterstützt wurden sie dabei von weiteren Vereinsmitgliedern.

Bei relativ schönem Wetter, bauten wir unsere Zelt dieses Jahr erstmalig auf der anderen Seite des Sees auf. Auch der Veranstalter ist nicht mehr derselbe, wie die Jahre zuvor. Aber das sollte die Veranstaltung nicht beeinflussen.

Neben der Wikingerprüfung wurde auch wieder fleißig gehandwerkt und viele tolle Ledersäckchen und Schmucksteinketten gebastelt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bericht der Jugend

In Hildesheim haben wir mit den Bosses, Uwe, Tom, Yvonne und Joy, sowie Max und Freundin, Justine und Kevin, Leo, Ute und Eberhardt, Hexe Flatterbein, Frauke, Ester und Rudger und uns 5en gelagert. Besonders gut hat uns der neue Veranstalter gefallen. Der Auf- und Abbau lief hervorragend und gut organisiert. Am Aufbauabend gab es nach einer freundlichen Begrüßung noch Freigetränke und Essen.
Bei super Wetter kamen viele Gäste und es war echt voll. Uns hat es allen viel Spaß gemacht.