Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

Historische Spiele

Dieses Angebot der "GreifenRitter" des Vereines Gelebtes Mittelalter e.V. richtet sich an Familien mit Kindern.

Neben Gerichtbarkeiten und Handwerk gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich kurz aus der Ernsthaftigkeit des Alltags zurückzuziehen und einmal Spiel und Spaß des Mittelalters zu erleben. Wer jetzt denkt: Mittelalter? Spiel und Spaß? Das gabs doch gar nicht, damals war alles Schlamm und Leder! Dem müssen wir entgegnen: Weit gefehlt! Und genauso entgegnen wir Hnefatafl! Und wer auf Hnefatafl mit einem Gesundheit antwortet, dem danken wir zwar,  müssen aber auch anmerken, dass es sich hier nicht um ein Symptom der Pest handelt, sondern um ein Tischspiel, welches bereits seit dem 10. Jahrhundert in Europa verbreitet war. Und natürlich könnt ihr dieses schöne kleine Spiel bei uns an den Tischen spielen, das ganze ähnelt dabei dem vermutlich geläufigerem Schachspiel. Apropos Schach, auch damit könnt ihr euch bei uns die Zeit bis zum nächsten Gauklerauftritt vertreiben. Sei es Sackhüpfen, Wikingerschachtuniere oder Heringswerfen; für Spaß und Kurzweil ist bei uns immer gesorgt.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2021