05. - 07. Mai 2017 - Hildesheim

Mittelalterliches Seespektakel

Vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."

Projektleitung: Vorstand GMeV. / M. Jemand

•  verschiedene Handwerke zum mitmachen
  •  Mittelalterliche Spiele
  •  Wikingerprüfung
  •  Waffen- und Ausrüstungsshow im begehbaren mittelalterlichen Feldlager
  •  Schaukochen im Feldlager
  •  GreifenWiki - Kinderfeldzug

Veranstalter: www.panem-et-circenses.eu

Bericht der Jugend:

Nach einem frischen Start in das Wochenende, hatten wir am ersten Veranstaltungstag für die frühe Jahreszeit, angenehmes Wetter.

Der Samstag wurde traditionell mit einem Umzug der teilnehmenden Lager begonnen. Dabei wurde das Programm für diesen Veranstaltungstag vom Herold mitgeteilt.

Die Händler stellten ihre Waren vor. Wir bereiteten im Anschluss unsere Bastelworkshops vor.

Wir boten den Besucherkindern unter anderem an, bei uns Seife zu schnitzen, Ketten zu knüpfen oder auch Wikingerspiele zu spielen. Das wurde von den Besuchern spärlich angenommen, da wir dieses Jahr in einer ungünstigen Ecke der Anlage lagerten.

Nichts desto trotz hatten wir eine Menge Freude an den Besuchern die uns besucht haben.

Unsere Lagerküche, unter Leitung von Heike, bot uns jeden Tag eine leckere, warme Mahlzeit.

Trotz der mangelhaften Resonanz der Besucher in unserem Lager, hatten wir dennoch ein sehr schönes Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen.

Geschrieben von: Joy