06. – 07. Mai 2023 - Isenbüttel

Mittelalterliches Seespectakel am Tankumsee

Vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."

Projektleitung: Vorstand GMeV.

• Feldlager und Spectaculum für Kinder
  • „gewaltfreie Knappen-Ausbildung“ mit Ritterschlag
  • Kinderritterturney
  • Mitmachmärchen
  • Mitmachangebote für Kinder mit Handwerk, Geschicklichkeitsübungen und Spielen
  • Teilnahme an der Seeschlacht

Veranstalter: www.mittelalterspass.de

Auch dieses Jahr durften wie euch wieder am wunderschönen Tankumsee bei Isenbüttel begrüßen. Zwar ohne Badewetter, aber dafür mit umso mehr Händlern, Spielleuten, einer spannenden Falknervorführung und selbstverständlich uns Greifenrittern mit allerley Aktionen und Kurzweyl? Mit uns wird es nie langweilig, denn nicht nur Kinder und Erwachsene haben mit uns zu tun, nein, auch das Lazarett musste ausrücken, da die kleine Schlacht am Tankumsee doch nicht ganz ohne Verluste einherging. Aber alle sind auf besten Wege zur Besserung und wir sind auf besten Wege euch nach dem nächsten Winter dort zu begrüßen.

Geschrieben von: Mel