Projekttage "Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein"

"Heerlager, Handwerk und Kinder im Mittelalter"

"Ritter, Familie und Tafelfreuden im Mittelalter"

"Spectaculum für Kinder"

"Recht und Gerechtigkeit"

"Vom jungen Pagen zum Ritteschlag"

"Feste Burg Falkenstein"

"Ritter aus Leidenschaft"

"Spegel der Sassen"

"Geprägte Herrschaft"

"Geprägte Herrschaft" II.

"Geprägte Herrschaft III"

"Das letzte Gelage"

Projektwoche Burg Falkenstein

Instagram | Post 2021

Auf der Burg Falkenstein sind wir keine Alleinunterhalter. Wenn wir zur Projektwoche die Burg in den Zauber des Mittelalters ziehen, werden wir von allerlei Freund*innen unterstützt, denen wir hier unseren Dank aussprechen möchten.

Da wären zum einen die Falken, Adler und andere Greifvögel, welche mehrmals am Tag zu einer rasanten Flugshow laden. Zum anderen unser Schmied Karsten der an seiner Esse Klein und Groß mit Feuer und Werkzeug in seinen Bann zieht und aus so manchem Rohen Eisen wahre Kunstwerke erschafft. Aber nicht nur Hammerschlag und Falkenschrei sind zu bewundern. Auch sind wir sind sehr froh weitere Lager wie die @freye_templer_septentrio bei uns zu haben die mit Schwert Schild und so manchem Blödsinn uns zur Seite stehen und am Ende des Tages mit uns Lachen und Lagern. Des weiteren hegen wir eine Lange Freundschaft zu den Erben von st. Servatius die als Falkensteiner Adel der Burg ihr leben einhauchen. Aber das sind noch nicht alle. Mit den Welfischen Ministeralen haben wir Freiherren und Handwerker zugleich die als Torwache oder Kettenmacher unsere Reihen erweitern. Und ab und zu dürfen wir auch unsere Freunde von den @die.roten.adler vereinzelt als Unterstützer bei uns begrüßen.

Bei so einer Heerschar an Rittern, Handwerkern und andere Darsteller kann man leicht den Überblick verlieren. Da kommt dann unser Herold @ralph_uwe_heinz  ins Spiel der uns Ankündigt und auf der Burg Präsentiert, damit ihr immer wisst was gerade wo passiert.

Mit diesem Post wollen wir uns nun bei euch allen Bedanken. Ohne euch währe die Projektwoche nur halb so erfolgreich und vor allem nicht so lustig und schön. Wir sind so froh euch als Freunde zu haben und freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Lager auf der Burg Falkenstein.

Autor: Redaktion Instagram |2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev