16. – 17. September 2017 - Isenbüttel

Mittelalterliches Seespektakel Isenbüttel

Vereinstreffen / vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."

Projektleitung: Vorstand GMeV. /

• Feldlager und  Spectaculum für Kinder
  •  Kinderritterturnier
  • „gewaltfreie Knappen-Ausbildung“ mit Ritterschlag
  •  Mitmachangebote für Kinder mit Handwerk, Geschicklichkeitsübungen, Spiele
  •  Teilnahme an der Seeschlacht

Veranstalter: www.mittelalterspass.de

Bericht:

Nach einem Aufbau bei strömenden Regen. Wurde es am Wochenende doch noch traumhaft sonniges Septemberwetter.

Märchen, Knappenausbildung, viele tolle Bastelaktionen, Waffenschau, fliegende Händler und Musikanten haben ein ganzes Wochenende für allerey Kurzweyl gesorgt.

Auch dieses Jahr unterstützten wir wieder das Veranstalterteam US-Veranstaltungen von Mittelalterspass.de bei der Seeschlacht am Tankumsee. Aber nicht nur die Seeschlacht war ein Highlight. Gaugler, Falknerei, Pestilenzia, Heidenlärm und viele weitere Darsteller und Heerlager haben am  Wochenende ihre Zelte und Lager aufgebaut.

Ein tolles Wochenende am wunderschönen Tankumsee. Nur der Regen am Sonntagabend hätte nicht mehr sein müssen.