Vivi | Jugendsprecher

Viviane W. | Erfurt (Thüringen)

• Vivi, geb. 2002
  • Jugendmitglied seit Juli 2015
  • Jugendsprecherin seit November 2019
  • Darstellung: Viviane von Erfordia | Spielfrau in Ausbildung | Enkelin der Elisabeth von Schlotheim

Hier soll es einzig und allein um unsere bezaubernde Vivi gehen!
Sie ist nicht nur Mitglied, sondern auch im zweiten Jahr Jugendsprecherin unseres Vereines, was bedeutet, dass sie mit der Aufgabe betraut wurde die Wünsche und Interessen der Jugendlichen im Vorstand zu vertreten. Doch nicht nur hier engagiert sie sich gewissenhaft, auch auf den Märkten und Veranstaltungen selbst steht sie uns immer wieder tatkräftig zur Seite. Anfangs haben wir sie vor allem für ihr musikalisches Talent bewundert, mit welchem sie z.B. unsere Kinderfeldzüge auf der Flöte begleitete. Doch natürlich kann sie viel mehr! So sind wir auch von ihren darstellerischen Künsten als Chantal bei der Gerichtbarkeit oder dem Dornröschen bei den Märchen begeistert. Ihr eigentliches Steckenpferd aber ist die Arbeit mit Kindern. Immer wieder zeigt sich das bei handwerklicher Arbeit unter dem Baldachin, wenn sie aus einem wollknäul mit den Kindern wunderschöne Armbänder herstellt.
Zu all dem kommt noch ihre bezaubernde Art, mit der sie es immer wieder schafft einen trüben Abend mit schönen Geschichten und einem ganz einzigartigen Lachen zu erheitern. Denn unsere Vivi, und das können wir aus Überzeugung sagen, ist ganz insgesamt eine liebe und herzensgute Person, die all ihren Freunden hilft, so gut es ihr möglich ist. Sie ist einfach als ein Mensch bekannt, auf den man immer zählen kann und der immer ein offenes Ohr hat.
Es wird mit ihr aber auch einfach nie so wirklich langweilig, selbst wenn jeder mit seinen Aufgaben fertig ist, alle ihre Geschichten erzählt haben und über jeden Witz gelacht wurde, wird Vivi sicherlich noch auf eine Idee kommen die vielleicht alles etwas chaotischer macht, aber in der Regel auch alles deutlich lustiger.
Davon mal abgesehen ist sie mittlerweile einfach ein Teil unseres Vereines, den wir mit all ihren großen und kleinen Liebenswürdigkeiten einfach nichtmehr aus unserer Mitte wegdenken wollen. Ob bei langen Spaziergängen durch die Stadt, Gesprächen im Zelt wenn schon alle selig schlummern oder einem Auftritt vor Publikum bei der ihr Selbstvertrauen sofort auf einen überspringt, Vivi wir sind unglaublich glücklich dich in unserer Mitte zu haben!

Autor: Redaktion Instagramm |2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev