Die aktiven Fördermitglieder

Noel, Morten, Helle, Ingolf, Yvonne, Sascha, Stefan, Thorsten, Lui, Mel, Lena, Elia, Sonja

Das Fördermitglied:

• Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen sein, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Fördermitgliedschaften sind grundsätzlich dadurch gekennzeichnet, dass sie den Verein durch regelmäßige oder unregelmäßige Mitgliedsbeiträge in Form von zumeist Geldleistungen (Förderbeitrag), auch Sachleistungen, oder Dienstleistungen, unterstützen und insofern fördert.
  • Diese Mitgliedschaftsform ist als passive Teilnahmeform am Vereinsleben zu verstehen.
  • Die Fördermitglieder können bei aktiver Teilnahme am Vereinsleben die Vereinsanlagen nutzen und an geselligen Veranstaltungen teilnehmen.
  • Passive fördernde Mitgliedschaften werden für ehemalige ordentliche Mitglieder vorgesehen die nicht mehr an den nach außen gerichteten Vereinsbetätigungen teilnehmen wollen.

Auszug aus Vereinsordnung Gelebtes Mittelalter e.V. | Stand 2021/03