Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

02. - 03. Juni 2018 - Hannover

Mittelalterliche Ritterspiele in 30419 Hannover / Herrenhäuser Gärten

Vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."

Projektleitung: Vorstand GMeV.

  • Feldlager und  Spectaculum für Kinder
  •  Kinderritterturnier
  • „gewaltfreie Knappen-Ausbildung“ mit Ritterschlag
  •  Mitmachangebote für Kinder mit Handwerk, Geschicklichkeitsübungen, Spiele

Veranstalter: www.mittelalterspass.de

Bericht der Jugendmitglieder:

Mittelalterspektakel in Hannover

Nach einigen Jahren Pause, sind wir in diesem Jahr wieder in Hannover. Jedoch nur mit kleinem Lager. Gerade mal 14 Vereinsmitglieder mit 3 Zelten, Küche und Baldachin. Der Aufbau bei tropischen Verhältnissen mit 28 Grad und leichtem Sprühregen zwischendurch, hatte das ganze nicht leichter gemacht und führte dazu, dass wir länger als gewohnt dazu benötigten. Aber wir haben es noch vor der Dunkelheit geschafft.  

Unsere Bastelaktionen unter dem Sonnengeschützten Baldachin wurde wie immer gut angenommen. Wir trafen uns täglich zum Umzug und kochten an offenem Feuer. Die Wärme an diesem Wochenende machte alle ziemlich träge. So musste am Abend auch kein Lagerfeuer mehr entfacht werden, denn heiß war uns auch ohne Feuer.

Der Abbau am Sonntag ging wie immer rasend schnell. So dass wir alle schnell den Heimweg antreten konnten.

Geschrieben von: Tim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2018