Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

03. bis 06. Oktober 2013 Falkenstein

Den Abschluss der Saison bildete das Burgfest auf Burg Falkenstein vom 03. bis 06. Oktober 2013.

Hier boten wir die Holzschwert- und Schildschmiede, sowie die Knappenausbildung und den Kinderfeldzug an. Auch die Burgküche wurde durch uns belebt. In unserem Lager auf der Ostbastion konnten unsere Zelte besichtigt werden und Nick organisierte wieder das Korkenarmbrustschießen.

Presse

19. Burgfest auf Burg Falkenstein

Bei zwar kühlen Temperaturen, aber schönem Sonnenschein hat am Donnerstag das 19. mittelalterliche Burgfest auf Burg Falkenstein begonnen. Neben einer unvergesslichen Fernsicht in den Harz bot vor allem das umfangreiche Programm in der Burg gute Unterhaltung.

(Quelle: MZ, 04.10.2013)

Um den Artikel der Mitteldeutschen Zeitung lesen zu können klicken sie bitte auf den folgenden Link:

Harte Burschen aus dem Mittelalter

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023