Ihre Spende - so können Sie uns unterstützen.

Was wird für die Projekttage benötigt:

• Bastelmaterial wie Lederbänder, Speckstein, Schnitzholz, Flechtmaterial, Schmuck für Anhänger, Papier und Buntstifte, Kettenringe für die Sarwürkerei
  • Lebensmittel für Schaukochen (Mehl, Getreide, Eier, Brot, Milch, Fleisch, Kohl, Zwiebeln, Möhren, Schweineschmalz, Speiseöl, Küchenkräuter, Salz und ähnliches)
  • Getränke für die Eigenversorgung (Mineralwasser, Saft oder auch zum kochen Wein und Bier
  • Stoffe / Textilien für die Herstellung der Gewänder für Kinder wie Wappenröcke, Kleider und Tunika sowie Wimpel und Fahnen aus Leinen oder Baumwolle in den Farben blau, gelb, rot, weiß, natur
  • Haushalts- oder Industrienähmaschinen für die Herstellung der Kostüme für Kinder
  • Preise für Quiz und Mitmachaktionen, diese müssen nicht unbedingt mit dem Mittelalter zusammenhängen (zum Beispiel Schmucksteine, Schokotaler, Kinderbücher, Freikarten für Freizeiteinrichtungen, Nützliches für die Schultasche, Gutscheine u.s.w.)
  • Brennholz (Kaminholz) für die Kochfeuer, die in der „Alten Küche“ und auch den Feldlagern der Rittergruppen betrieben werden.
  • Konstruktionmaterial für die Herstellung von mittelalterlichen Möbeln (wie gehobelte Latten, Rundhölzer, Dübel und Leimholzplatten aus Fichte oder Kiefer sowie Schrauben und Nägel)

Ein besonders Dankeschön an die Sponsoren:

Spendenaufruf:

Auch für finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar. Gerne nehmen wir kleine Spenden auf unser Vereinskonto, mit dem Kennwort „Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein“ (G.M.a.B.F.) und ihren Namen, an.

Bei Bedarf können wir auch Spendenbelege ausfüllen. Dann bitte ihre Adresse und Zahlungsbeleg schicken.