Anja

•  im GreifenRitter-Tross seit Ditfurth 2005
  •  im Verein Gelebtes Mittelalter e.V. seit 2009
  •  Darstellungen: eine ältere Magd

Als die "älteste Magd des Ludewig´s" - so möchte sie es gerne - ist ihr immer ein warmes Plätzchen unterm Kochzelt gewiss. Beim Schnippeln und Putzen macht sie sich gerne nützlich. So manches mal standen unsere Zelte nach dem Feldzug zum Trocknen auf ihrem Lande...

Anja, als Gründungsmitglied, wurde für ihre Treue und langjähriges Mitwirken im März 2016 als Ehrenmitglied ausgezeichnet!

Vortellung Anja

Und wieder mal möchten wir heute eines unserer Vereinsmitglieder vorstellen, aber nicht irgendein Mitglied, sondern ein Gründungsmitglied, welches bereits schon vor Vereinsgründung im Jahr 2009 ein echter "GreifenRitter" war. Es geht um unsere Anja alias Margareta op de Hamborg aus dem hohen Norden Hamburgs. Ein ganz besonderer

Herzensmensch. Etwas verrückt aber dennoch liebevoll mit immer lockeren Sprüchen auf Lager.

Auf Anja's Grund und Boden wurde schon so manches Zelt nach einer verregneten Veranstaltung getrocknet und in ihrem Garten ist der Verein Gelebtes Mittelalter e.V. überhaupt erst geboren. Auch der Ritter Ludewig von Hammaburg hat seine Existenz Anja zu verdanken.

Viele Jahre lang war Anja ein fester Teil unserer Veranstaltungen. Ganz egal ob beim Gemüse schnippeln, beim Basteln mit den ganz kleinen oder bei der Unterhaltung von Besuchern, Anja hat sie alle mit ihrer Hamburger Mundart eingefangen.

Als Gründungsmitglied, wurde Anja für ihre Treue und langjähriges Mitwirken im März 2016 als Ehrenmitglied ausgezeichnet, übrigens unser erstes Ehrenmitglied überhaupt. Daher auch was besonderes. Sie hat nach wie vor immer einen Platz an unserer Tafel.

Anja, wir freuen uns wenn du unser Gast bist. Danke das es dich gibt und danke was du in den vergangenen 13 Vereinsjahren und auch bereits vor der Gründung alles für uns getan hast.