Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

12.04.2014 - Haldensleben

Bericht der Jugendmitglieder:

Schwertkampf-Training in Haldensleben.

Am 12. April 2014 fand ein weiteres Schwertkampf-Training in Haldensleben statt. Diesmal jedoch nicht nur mit einem Holzschwert, sondern wir haben uns leicht gerüstet und mal mit Metallschwertern kämpfen dürfen. Langsam kam Schwung in die Sache und es ging schon in die Richtung kämpfen. Mit der Zeit wurde es immer einfacher die schnellen Schläge zu blocken, da man immer weniger nachdenken musste. Dazu haben wir einen neuen Konter gelernt.
Das Training hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Training bei R.S.K.

 

Autor: Justine, 03.06.2014

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023