Ingwio | Kassenprüfer

• Vollmitglied seit 2021
  • Darstellung: Anfang 14. Jahrhundert
    • Reisender Kaufmann
    • Kämmerer und Zunftmeister "Wagenbau"

Als reisender Kaufmann stolperte Ingwio im Juli Anno 2019 mit ein paar Flaschen feinsten Apfelsaft aus eigener Herstellung in unser Lager. Anscheinend haben ihn die GreifenRitter so sehr beeindruckt, denn Ingwio ist noch immer im Verein. Anfangs als Fördermitglied, aber bereits 2 Jahre später engagiert er sich auch hinter den Kulissen als Vollmitglied und prüft genaustens und gewissenhaft die Vereinskasse als zuverlässiger Kassenprüfer. Aber auch unsere Transportkutsche liegt ihm sehr am Herzen, so kümmert er sich in seiner knappen Freizeit auch um die technischen Belange und Fahrtüchtigkeit.

Mit seinem hohen Wissensstand als reisender Kaufmann und seiner aufmunternden und liebenswerten Art allen Menschen gegenüber, scheint es oft so, als sei er ein "Rattenfänger". So zieht er alleine aus dem Lager, schlendert über den Markt und kommt mit einem ganzen Tross Kinderlein zurück. Diese bildet er höchst persönlich beim Kinderritterturney hoch zu Sockenross aus, damit sie im Anschluss auch bei der Knappenschule gewappnet sind. Und selbstverständlich hat er für jedes Kindlein immer eine der begehrten Drachentränen zur Hand.

Ingwio ist vielseitig, denn selbst als Knecht mit Schild und ⚔️ Schwert, der vom kleinen Volk zu Boden getrampelt wird, ist er sich nicht zu schade. Oder auch als "Apfelbaum" bei den bewegenden Mitmach-Märchen von Graf Schwarzburg. ABER in der Küche beim Kochen wird man ihn nie antreffen, es sei denn es ist ein kalter und nasser Tag, denn dann kann man sich ja am Feuer wärmen. Und vielleicht wird dann auch beim Schnippeln der Möhren geholfen. Aber nur vielleicht.

Nicht nur eine Menschliche Bereicherung, sondern auch für all unsere Vereinsaktionen.