Treffen der Arbeitsgruppe "goes viral"

Instagram-Auftritt | Checkliste für das Einstellen von Beiträgen in sozialen Medien des Vereins

1. Regelmäßig nach Planung Posten
  2. Nicht jeder Kanal muss jeden Tag bespielt werden
  3. Vereinszweck beachten – gemeinnütziger Verein / Darstellung mittelalterlicher Kultur
  4. Persönlichkeitsreche im Bild - keine Fremdpersonen auf Bildern darstellen
  5. ansprechenden Grafiken, Auflösung für quadratische Posts 1080px x 1080px | Querformat-Posts von 1200px x 628px
  6. Texte kurzfassen, keine Wiederholungen oder Füllwörter vermeiden
  7. Gute Recherche, Fakten folgerichtig auflis-ten
  8. Keine Hasskommentare
  9. Rechtschreibeprüfung
  10. Freigabe der Post durch den Vorstand
  11. Einstellen durch beauftragte Redakteure
  12. Posten und überprüfen / Nachricht an den Vorstand
  13. Bilder und Text in Cloud sichern
  14. Kopie sollt auf der Vereinswebseite zur al-gemeinen Information zeitnah eingestellt werden

Quelle: Vereinsordnung 2021/03

Instagram | 10. Post | März 2021

#medivalnotdead Challenge | Die Sozialmedia Redaktion.

Das wohl grade aktuellste was wir euch im Rahmen der #medivalnotdead Challenge präsentieren können ist dieser Acoount  ;)

Jetzt wo wir uns seit einem Jahr von Lockdown zu Lockdown kämpfen, ist das Neuland einer der wenigen Ort an dem wir auftreten und uns präsentieren können.
Dafür wurde eigens ein neue Arbeitsgruppe ins Leben gerufen. Die Sozialmedia Redaktion. Eine Gruppe engagierter Vereinsmitglieder die es sich zu Aufgabe gemacht haben unseren Verein in den Sozialen Medien zu vertreten und neue Horizonte abzustecken. Wir als Redaktion treffen uns regelmäßig zu online Meetings um euch hier einen kleinen Einblick in unseren Verein, und alles was damit zusammen hängt, zu gewähren. Dafür stehen wir im regen Austausch mit dem Vorstand, den Mitgliedern und den Freunden des Gelebten-Mittelalter. Unsere Redaktion setzt sich aus verschiedenen kreativen Köpfen zusammen. Wir haben da zum Beispiel Thorin unseren Waffenmeister, Mo die Gauklerin, Mark der Templer, Elli die Küchenchefin und Rudi den Lademeister. Falls ihr, unsere Follower*innen, irgendwelche Fragen, Nöte oder Anregungen habt haut diese in die Kommentare oder schreibt uns einfach an. Wir freuen uns immer von euch zu hören! :)

Autor: Redaktion Instagram | TJ | 19.03.2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev