Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

Jonas | Vollmitglied

Jonas J. | Heere (Niedersachsen)

  • Mitglied seit Juli 2010
  • Geboren im November 2001
  • Darstellung: GreifenWiki | Wikinger-Familie Anfang 11. Jahrhundert

Jonas, ist ein Familienmitglied der Sippe "Nordica", diese gibt einen Einblick in den Alltag des frühen Mittelalters. Besonders Kinder können in der Sippe Handwerk ausprobieren und sich in mittelalterlichen Spielen und Geschicklichkeitsprüfungen üben.

Impressionen:

Zu guter Letzt kommen wir zu unserem lieben @jemandjonas_ . Wie seine beiden Brüder begleitet uns auch er  seit 11 nunmehr Jahren.

Ihn lernten wir als Jungen voller Flausen im Kopf kennen. Zum einen ist er ein unglaublich aufgewecktes Kerlchen was  für jeden Spaß zu haben ist.. Zum anderen allerdings auch ein sehr fürsorglicher Mensch der sich stehts um seine Mitmenschen sorgt und für sie da ist.

Wusstet ihr eigentlich das unser lieber Jonas und der wunderbare @rudi_sonne oft als Kinder verwechselt wurden oder man sie für Brüder gehalten hat? Grund dafür war nicht nur, dass beide Lange braune Haare hatten und eine Blaue Tunika trugen. Nein, seit dem sie sich kennen, sind beide gemeinsam über die Märkte und haben diese unsicher gemacht. So war der ein oder andere schon öfter mal verwirrt wer da nun vor ihm steht. Mittlerweile ist aus dem kleinen Jungen ein schöner junger Mann geworden, der uns als starke Hand und tatkräftige Unterstützung zur Seite steht. Wenn es eine Aufgabe gibt ist Jonas der erste der sich meldet. Sei es beim Auf- und Abbau des Lagers, bei arbeiten in der Küche oder bei unserem Kinderfeldzug, wo er meist in die Rolle des Raubritter/Wiki schlüpft. Wenn dann zum Abend alle Angebote bestreitet wurden und die Küche ruhig ist findet man ihn beim Lagerfeuer wo er den Flausen in seinem  Kopf freien lauf lässt und mit seiner unverwechselbaren Art eine große Gruppe an gleichgesinnten um sich sammelt und einen Lacher nach dem anderen raushaut. Jonas ist Jemand dem man im Lager nicht missen will und ohne ihn währen die Märkte nicht das gleiche. 

Zum Abschluss bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir unheimlich froh und dankbar sind dich in unserer Mitte zu haben und immer wieder glücklich sind dich einen guten Freund nennen dürfen.


Autor: Redaktion Instagram | 2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2021