01.05-03.05.2009 Hildesheim

Mittelalterliches Seespektakel in Hildesheim am Hohnsen

Die erste Veranstaltung des Jahres und somit auch der erste öffentliche Auftritt als Verein war vom 1. bis 3. Mai 2009 das Mittelalterliche Seespektakel in Hildesheim. Hier wurden sowohl Schaukämpfe dargeboten, als auch Kinderfeldzüge organisiert. Interessant für die Besucher war vor allem das Anprobieren des Kettenhemdes und weiterer Ausrüstungsgegenstände. Um den Besuchern auch einen Einblick in die Mittelalterliche Handwerkskunst zu ermöglichen wurde das Sarwürken (Kettenringe aneinander flechten) vorgeführt und von einigen Besuchern auch selbst ausprobiert. Diese Angebote gehören von Anfang an zu den Aktivitäten des Vereines und werden auf allen Veranstaltungen unter dem Namen „GreifenRitter – Spectaculum für Kinder“ durchgeführt.

Heerlager mit Kinderspectakulum und Schaukochen