Thorin | Chef-Redakteur

Michel Thorin J. | Freie Hansestadt Bremen

• Jugendmitglied seit 2014
  • Vollmitglied seit März 2018
  • seit November 2020 Leitung der Jugend-Arbeitsguppe "GMeV goes viral"
  • Student
  • Darstellung: Ritter & "Schwertkampflehrer"

Thorin von Borch

• Sergeant & Jugendwaffenmeister der "Freye Templer Septentrio"

Instagram | 11. Post | März 2021

#gelebtes-mittelalter-ev | #instagram-auftritt

Es ist wieder an der Zeit euch eines unserer Mitglieder vorzustellen. Heute geht es um jemanden, der den Verein schon seit Jahren mit viel Herz und Talent bereichert, und zwar der wunderbare @thorin_joswig . Habt ihr uns schon einmal auf einer Veranstaltung erlebt?

Er ist es, der mit lauter Stimme die Kinderfeldzüge anführt und die kleinen Menschen von Nah und Fern zu tapferen Knappen ausbildet. Wann immer eine Schlacht für die GreifenRitter geschlagen oder ein Duell gefochten werden muss, ist er es der beschwingten Schrittes und erhobenen Hauptes als erster das Schlachtfeld betritt. Und ganz gleich ob auf dem Kampfplatz oder wenn er wissbegierigen etwas über historische Kampfkünste vermittelt, man merkt ihm die Begeisterung für seine Leidenschaft an.

Mit ebenso viel Leidenschaft zeigt er sein schauspielerisches Talent, welches schon weithin bekannt ist. Und ganz gleich ob als gestiefelter Kater, wunderschönes Rapunzel oder edler Prinz, mit viel Charm und Geschick zieht er alles, was ein Herz besitzt, in seinen Bann.

Darüber hinaus weiß er auch noch unglaublich gut mit Worten umzugehen. Ganz gleich ob er in den Abendstunden die ums Lagerfeuer sitzenden mit Geschichten und Fabeln verzaubert oder Texte für Veranstaltungen und den Instagram-account  schreibt. Er besitzt die Gabe im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden und auszusprechen.

Beinahe zehn Jahre schon füllt er das Lager mit Leben und Geschichten. Im Juli Anno 2019 wurde er auf der hochmittelalterlichen Höhenburg Falkenstein im Harz durch Graf Friedrich von Schwarzburg, unter den wachen Augen von Burgherr Graf Otto von Valkenstein und seinem Gefolge, zum Ritter Thorin von Borch geschlagen.

Und wenn man sich im Lager nach ihm erkundigt, hört man vor allem  Erzählungen von einem jungen Mann, der stets ein Lächeln auf den Lippen trägt, sich wunderbar unterhalten kann, stets für einen guten Spaß zu haben ist, immer ein offenes Ohr und einen motivierenden Ratschlag hat und dass er von vielen als der liebevolle, große Bruder gesehen wird.

in Auftrag
Euer Socialmedia / Instagram-Team
Gelebtes Mittelalter e.V.

Autor: Redaktion Instagram | MP| 03.2021 | https://www.instagram.com/gelebtes_mittelalter_ev

Instagram | 9. Post | März 2021

#medievalnotdead challenge #gelebtes-mittelalter-ev | #instagram-auftritt

Das wir alle gerne über unsere Hobbys reden ist ja wohl selbstverständlich, aber manche von uns treiben es wirklich auf die Spitze!
Daher zeigen wir euch im heutigen Teil der #medievalnotdead challenge, dass unser lieber @thorin_joswig es tatsächlich selbst in seinem Biologie Studium geschafft hat einen Vortrag über die zeitliche Entwicklung der Rüstungen innerhalb unserer Darstellungszeiträume zu halten.

Das ganze lief im Zuge einer Veranstaltung ab, bei der die  Studierenden professionelles Präsentieren üben sollten. Da über ein Thema gesprochen werden sollte, mit welchen die Vortragenden  vertraut sind war die Themenwahl für Thorin gar keine Frage!

Einige der Bilder für diesen Vortrag könnt ihr oben sehen und bald auch schon eine Menge an Informationen auf unserer Website nachlesen :D

n Auftrag
Euer Socialmedia / Instagram-Team
Gelebtes Mittelalter e.V.