Vereinsarbeit in Zeiten von Corona

Ist das überhaupt möglich?

Sicherlich nicht wie gewohnt, denn auch uns fehlt etwas ganz Wichtiges:

Das gemeinsame Beisammen sein, die ganze Aufregung und der Trubel, das mittelalterliche Ambiente, der Geruch von lodernden Feuer, die netten Gespräche mit Gleichgesinnten und natürlich die vielen kleinen Kindlein in unserem Lager, die fleißig ihre Wappenschilder bemalen, ein Kunstwerk aus einer wohlduftenden Seife schnitzen, sich an der Märchenstunde erfreuen oder spannend und erwartungsvoll der Knappenausbildung entgegenfiebern und mit leuchtenden Augen als kleiner GreifenRitter mit einer tollen Urkunde, glücklich und zufrieden die Veranstaltung verlassen. All das ist seit März 2020 auf Grund der anhaltenden Pandemiesituation nicht möglich.

Verein Gelebtes Mittelalter im Mai 2020

Auch wir als Mitglieder, die in ganz Deutschland verteilt leben, können uns leider nicht treffen. Deswegen öffnen wir hier den Vorhang und ihr dürft einen Blick hinter die „Kulissen“ werfen und ein Stück Privatleben sehen.

Viel Spaß dabei

Euer Verein