Helle

Eheweib Helle von Schulenrod

• Ingolf und Helle, die Eltern des Martins
  • Fördermitglieder seit Oktober 2016 und Mitglieder der Gruppe "Welfische Ministeriale"

Ja wie sollen wir anfangen.... Unsere Helle :) eine verrückte aber absolut liebenswerte Person und eine echte Dänin noch dazu.
Helle, das Eheweib vom Knecht Ingolf von Schulenrod, manchmal  aber auch eine weiße Frau die durch das Gelände der Burg Falkenstein huscht, manchmal in der Küche, die fürs Frühstück sorgt aber meistens beglückt sie den Besucher mit ihrer Woll-Lust, denn nur bei ihr können die Bälger den schönsten selbst geknüpften Armschmuck herstellen. Aber auch als "Heilerin" ist sie eine wahre Bereicherung. So steht sie sofort zur Stelle, wenn in der Küche beim schnippeln etwas zu viel geschnippelt wurde oder wenn auf Grund der Hitze einfach nichts mehr geht.

Helle hat für jeden ein Ohr, nicht nur einfach ein Vereinsmitglied sondern eine lieb gewonnene Freundin, die wir nicht mehr hergeben möchten.