Matthias | Vollmitglied

Matthias F. | Erfurt (Thüringen)

• förderndes Mitglied seit Hildesheim 2015
  • Vollmitglied seit November 2017
  • Mitglied der befreundeten Gruppe "Ritterschaft zu Erfordia" sowie im Ritterorden "Guadia di pace"
  • Darstellung: Erfordia | Graf Friedrich von Schwarzburg | Geschichtenerzähler

Graf Friedrich von Schwarzburg. Diesen Namen haben wir euch im letzten Post mitgegeben. Aber wer ist dieser Graf? Hinter diesem Titel verbirgt sich unser Vereinsfreund Matthias, liebevoll auch einfach Matze genannt. Unsere erste Begegnung war zum Burgfest im Jahr 2014 auf dem schönen Falkenstein. Dort hat er uns das erste mal mit seinen Mitmachmärchen verzaubert. Bereits im Folgejahr reist er da mit uns durch die Lande und ist seitdem ein unverzichtbarer Teil unserer Gruppe. Ob er nun Märchen erzählt, die von uns Schauspielerich begleitet werden, eine Gerichtsbarkeit abhält oder die Rolle des Herold auf einem Markt übernimmt, Matze ist immer dabei und fesselt die Besucher und uns mit seiner Stimme. Aber, dass ist noch nicht alles. Matze verkörpert auch als böser Raubritter, der den Falkenstein besetzt hält eine fesselnde Rolle. Auch dabei ist er ein mehr als guter Darsteller. Wenn er erstmal seine Rüstung trägt und sich an den Kämpfen beteiligt, sieht man wie vielseitig Matze ist.

Natürlich ist er nicht nur ein Zugpferd der Vereinsarbeit. Privat ist er immer mitten in der Gruppe und kann dort mit Jung und nicht so Jung lange Abende am Feuer verbringen, und uns immer ein Lachen aufsetzten.
Wie bei so vielen im Verein sind wir froh, dich bei uns zu haben und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen mit dir!

Impressionen: