03. - 07.10.2018 Badeleben

Internes Herbstlager auf der "Burg Badeleben" bei Freiherr Richard von Badeleben:

Da wir in diesem Jahr nicht zu unserem traditionellen Burgfest auf der Burg Falkenstein dabei sein durften, haben sich in der Zeit vom 03. bis 07. Oktober gut 20 Vereinsmitglieder in Badeleben zu einem gemütlichen Herbstlager getroffen.

Der Aufbau der Zelte erfolgte am Tag der deutschen Einheit bei etwas Regen und ziemlich kalten Temperaturen. Sogar der Himmel musste also weinen, dass wir nicht auf dem Falkenstein waren. Aber auch dieses Wetter sind wir bereits gewohnt.

Wir kochten am offenen Feuer unter anderem eine herbstliche Kürbissuppe und eine wohltuende Nudelsuppe. Testeten neue Variationen vom köstlichen Gewürzwein und versuchten uns am Nadelbinding und Herstellung feinster Silberketten. Diese Tage waren für solche Workshop genau richtig. Die Abende verbrachten wir gemütlich am warmen Lagerfeuer.

Wir Jugendliche nutzten die Gelegenheit, mal nicht Mittelalterlich zum gelben M zu fahren, spielten gemeinsam Wikingerspiele oder "erkundeten den Wald und die Natur" und hatten dort eine ganze Menge Spaß bis in die Dunkelheit.

Am Freitag besuchten 7 Vereinsmitglieder Graf Otto von Valkenstein auf „seiner“ gleichnamigen Burg und schauten uns das Burgfest an. Welches ganz ohne GreifenRitter etwas Farblos erschien. Aber vielleicht sind wir ja mit unseren gelb leuchtenden Wappenröcken im nächsten Jahr wieder dabei?

Die Tage in Badeleben vergingen jedenfalls ziemlich schnell, sodass wir bereits am Sonntagvormittag nach dem kurzen Regenschauer unsere Ausrüstung wieder zusammenpackten. Und am Nachmittag gemütlich nach Hause fahren konnten.

Einen Dank an Richard von Badeleben für den Platz auf seiner "Burg“

Geschrieben von: Tim (Jugensprecher)