Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

14. - 15. Mai 2022 Neustadt a. Rübenberge

11. Mittelalterspektakel in Neustadt a. Rbg.

Öffentliche Veranstaltung mit historischm Charakter / Veranstalter: www.coex-gmbh.de

vertragliche Veranstaltung für "Gelebtes Mittelalter e.V."  Projektleitung: Vorstand GMeV. / Rutger S.

Unsere Angebote:

  • begehbares mittelalterliches Feldlager, Schaukochen in Feldküche,
  • Vorführung mittelalterlicher Gewandung und Ausrüstung um 1300
  • gewaltfreie Knappen-Ausbildung mit Schildwall-Vorführungen und Kinderumzug einmal täglich
  • Mitmachmärchen

Adresse:

Schloßstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

Schnellzeichnungen / Impressionen

Berichten der Jugend 

Das dritte Wochenende in Folge haben wir nun als GreifenRitter auf einer Veranstaltung für jede Menge Spaß und schöne Erinnerungen gesorgt. Schon zum dritten Mal haben wir in diesem Jahr unsere Zelte aufgeschlagen. Dieses Mal ging es auf das Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge, ein Markt auf dem wir schon oft unsere Zelte aufschlugen und mit dem den ein oder anderen durchaus nostalgische Erinnerungen verbinden. 
 
Da wir erst sehr spontan die Gelegenheit hatten dieses Lager auf die Beine zu stellen,  waren es letztendlich fünf Mitgliedern und zwei fleißige Gäste mit denen wir jede Menge Spaß hatten und dem Publikum mit Knappenfeldzügen und Märchen so einiges geboten haben.
 
Aber natürlich war das nicht alles! 
 
Unseren geschätzten Freunde @die.roten.adler haben uns tatkräftig unterstützt und die bösen Söldner für unsere tapferen jungen GreifenRitter gespielt. Und so haben wir sie ebenfalls lautstark unterstützt bei ihren Auftritten, wodurch wir genauso wie die Besucher*innen herrliche Erinnerungen sammeln konnten.
 
Und abseits davon hatten wir ein herrliches kleines Lager, bei dem zwar viel improvisiert wurde, aber noch viel mehr wundervoll geklappt hat. Und so haben wir mit Minimalbesetzung ein für uns sehr ungewöhnliches, aber schönes Lager bei dem wir Abends an unserem Feuer saßen, lachten und lange nicht mehr gesehene Freunde wieder getroffen haben. 
 
Und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Markt und all die schönen Gesichter wiederzusehen.
Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2022