Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte

Uwe | Vollmitglied

Uwe | Hildesheim (Niedersachsen)

  • Mitglied seit  2009
  • Darstellung: GreifenWiki | Wikinger-Familie Anfang 11. Jahrhundert

Im nächsten Post möchten wir eine "echte" kleine Wikingerfamilie vorstellen. Es geht um unsere langjährigen Vereinsmitglieder Uwe und Tom. Beide sind bereits seit der Gründung im Jahr 2009 echte GreifenWikis. Schon vor Vereinsgründung waren sie zum ersten Mal in Hildesheim zum Seespektakel Besucher. Der damals kleine Tom wurde als Knappe ausgebildet und erhielt vom Ritter Ludwig von der Hammerburg seinen Ritterschlag. Ein paar Jahre später war den beiden klar, dass sie in die Wikinger Darstellung schlüpfen wollen. Aber auch das ist in unserem Verein möglich. Denn wir stellen ja nicht explizit ein spezielles Jahrhundert da, sondern einen Zeitstrahl angefangen vom 11 Jhd. 
Uwe ist ein geduldiger Wikinger, der mit dem kleinen Volk edlen Schmuck herstellt und Tom lehrt alte Brettspiele. Ein tolles Team, die aber auch beim Kinderfeldzug mit ihren Rundschildern im Schildwall eine "Wand" sind.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2023