begebahre mittelalterliche Feldlager

In den Feldlagern wollen wir den "zeitreisenden" Besuchern ein Stück Geschichte zum Anfassen näher bringen.

Durch die historisch dargestellten Lager mit den meist selbstgefertigten Ausrüstungsgegenständen stellen die Mitglieder und Freunde des  Vereins Gelebtes Mittelalter e.V ihr gemeinsames Hobby sehr anschaulich dar.

Lagerplanung

Der Aufbau der Feldlager erfolgt nur nach Absprache und Stellplatzzuweisung durch den Vorstand und Projektleitung des Vereins "Gelebtes Mittelalter e.V."

• Die Zufahrt mit PKW ist nur zum Auf- und Abbau zu vorgegebenen Zeiten, gegenenefalls nur mit Sondergenehmigung, gestattet.
  • Handwerkerstände werden gesondert eingewiesen.

Um eine sinnvolle Auswahl für den zur Verfügung stehenden Zeitraum und die örtlichen Gegebenheiten zu treffen, bitten wir um Eure schriftlichen Bewerbungen beim Vorstand.

Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein 2016 - Feldlager der GreifenRitter - Südberme

Burgfest Burg Falkenstein 2014 - Feldlager der Greifenritter - Ostbastion