Ingolf

Ingolf von Schulenrod

• Ingolf und Helle, die Eltern des Martins
  • Fördermitglieder seit Oktober 2016 und Mitglieder der Gruppe "Welfische Ministeriale"
  • Darstellung des Ingolfs: Waffenknecht

Steuereintreiber? Wer will denn die, fragt ihr euch und warum überhaupt Steuereintreiber? Das erklären wir. Der Waffenknecht Ingolf von Schulenrod stammt aus der Gruppe der niedersächsischen Weltfischen Ministerale und genau diese stellt eine Gruppe von Steuereintreibern da. Aber keine Panik, so schrecklich ist er gar nicht.
Ingolf kennen wir schon seit 2003 da gab es den Verein Gelebtes Mittelalter noch gar nicht, und man agierte nur als Interessengemeinschaft. Aber die Leidenschaft zum Mittelalter hat uns bereits damals schon verbunden. Seit 2016 dürfen wir Ingolf aber ganz offiziell als Fördermitglied in unseren Reihen begrüßen.
Als schlafende Wache am Tor 2 auf der Burg Falkenstein, als Knecht im Schildwall bei der Knappenschule, als "Herbergsvater", der gerne und bereitwillig mal sein Zelt für Vereinsmitglieder als Schlafplatz zur Verfügung stellt, als reicher Bauer aus der Holzwirtschaft, der des öfteren dafür sorgt, dass es an kalten Abenden unterm Baldachin ein loderndes Feuer gibt oder als Riese, der aus dem Märchenbuch von Graf v. Schwarzburg gehüpft ist. Ingolf ist einfach ein Urgestein, der aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken ist.