Kinderzentrum

Neben der Unterhaltung für die ganze Familie liegt ein wesentlicher Schwerpunkt der Vereinsaktivitäten in der Vermittlung historischen Wissens auf spielerischer Art. Ritterliche Tugenden wie Zusammenhalt und respektvoller Umgang miteinander, aber auch Spiele, Turniere, Bastelaktionen und Handwerk zum mitmachen unter Einbeziehung der Besucher stehen im Vordergrund.

KOF 2016

Kinderzentrum des Kaiser-Otto-Festes in Magdeburg

Zum 4. Mal in Folge organisiert der Verein Gelebtes Mittelalter e.V. das Kinderzentrum am Kloster "Unser Lieben Frauen"

Mehr über das "Kinderzentrum-KOF 2016

KOF 2014

Kinderzentrum des Kaiser-Otto-Festes in Magdeburg

"Spectaculum für Kinder" ist das Motto des mittelalterlichen Kinderzentrums am Kloster "Unser Lieben Frauen" wärend des Kaiser-Otto-Festes in Magdeburg.

Mehr über das "Kinderzentrum-KOF 2014"

KOF 2013

Kaiser-Otto-Fest am Kloster in Magdeburg

Erstmalig im mittelalterlichen Kinderzentrums am Kloster "Unser Lieben Frauen" wärend des Kaiser-Otto-Festes in Magdeburg mit den "GreifenRittern".

Mehr über das "Kinderzentrum-KOF 2013"

Kloster Loccum 2013

Vom 08. bis 09. Juni 2013 waren wir Teilnehmer der „850-Jahrfeier Kloster Loccum“.

Mehr über das Kinderzentrum "Kloster Loccum"