Museum Burg Falkenstein - PROJEKTE

Hier erfahrt Ihr mehr über unsere Projekte:

Zusammenarbeit

Die Kooperations-vereinbarung mit dem Verein und der  Kulturstiftung Sachsen-Anhalt vertieft die langjährige Zusammenarbeit mit dem Museum Burg Falkenstein im Harz.

Sommerferien-Projekttage

Seit 2009 Organisiert der Verein das mehrtägige Sommerferien-Angebot "Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein" erfolgreich als Museumsbelebung zum Thema Mittelalter.

Willkommen Zeitreisende

der Verein läd Euch in den Sommerferien zu einer abenteuerlichen Zeitreise ein. Erlebt das Mittelalter für einige  Stunden im Museum der Burg Falkenstein im Harz.

Ehrenamtliche

Darsteller und Handwerker bieten während der  Öffnungszeiten Museums ein vielvältiges Angebot, an dem sich die Besucher aktiv beteiligen können.

Die Akteure

Viele ehrenamtliche Akteure, Partner und Sponsoren unterstützen das Angebot des Vereins. Für die hervorragende Zusammenarbeit möchte wir uns bei Allen bedanken.

Die Burg

Die interessanten Aktionen des Vereins zu mittelalterlichen Themen beleben die Veranstaltungen, Angebote und Burgfeste des Museums der Burg Falkenstein im Harz.