30. August bis 1. September 2013 Kaiser Otto Fest in Magdeburg

Aus der Vereinschronik:

Kaiser-Otto-Fest

In Magdeburg fand vom 30. August bis 1. September 2013 das 3. Kaiser-Otto-Fest statt. Hier übernahm der Verein die Aktivitäten im Kinderzentrum. Neben den Bastelangeboten gehörten vor allem die Knappenausbildung und mehrere Kinderfeldzüge zu unseren Angeboten. Besonders haben sich hier unsere Jugendmitglieder engagiert.

Da unser Märchenangebot mit „Esmeralda von Drachenfels“ vor allem außerhalb des Kinderzentrums eingeplant war, wurde die Veranstaltung doch intensiver, als ursprünglich geplant. Auf mindestens drei Auftrittsorten hat unser Mitglied Frauke Sonnenburg Enormes geleistet und die Besucher begeistert. Hier möchten wir jedoch im nächsten Jahr besser koordinieren.

Um mehr Zeit für die umfangreichen Aktionen zu haben, wurden wir vom Cateringservice des Veranstalters bestens verpflegt. Da aus diesem Grund die Feldküche nicht aufgebaut wurde, fehlte das Schaukochen im Angebot unseres Feldlagers. Trotz der vielen Aktivitäten war es eine schöne Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr wieder gern unterstützen möchten.

09/2013 Der Vorstand