Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

07.06.-09.06.2014 - Burg Regenstein

Bericht der Jugendmitglieder

Mittelalterspektakel auf Burg Regenstein in Blankenburg / Harz zu Pfingsten

Seit langem haben wir auf Burg Regenstein wieder auf unserem alten Stammplatz, der scharfen Ecke, aufgebaut. Dort musste sich jedoch das Lager teilen, da wir 2 Flächen, eine höhere und eine niedrigere, zur Verfügung hatten. Die Jugend ging mit ein paar wenigen Erwachsenen nach oben, da wir dort fast machen konnten was wir wollten. Selten das sich dort Besucher verirren.

Diesmal hatten wir GreifenRitter kaum Programm, daher war es ein sehr entspanntes Lager. Doch durch die hohen Temperaturen saßen wir viel im Lager und haben dort das ein oder andere Mal etwas mit dem Schwert geübt oder uns auch mal mit etwas Wasser erfrischt.

Die Veranstaltung war sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Regenstein im Sommer.

 

Autor: Justine, 21.06.2014

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2017