Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

14.06.2014 - Haldensleben

Bericht der Jugendmitglieder:

Schwertkampf-Training in Haldensleben

Am 14. Juni hatten wir ein Schwertkampf-Training bei R.S.K. in Haldensleben. Wir haben uns erst warm gemacht indem wir die verschiedenen Schläge und den passenden Block wieder langsam geübt haben. Danach haben wir die verschiedenen Konter wiederholt und geübt, bis wir sie ganz gut konnten.

Später haben wir dann das was wir gelernt haben angewendet, indem wir mit Marcus gekämpft haben. So gut ich die Übungen ja auch kann, aber wenn es schneller wird hab ich da meine Probleme, da ich viel zu viel denke. Wobei ich glaube, dass wir alle immer besser werden.

Das Training hat wie immer großen Spaß gemacht. Vielen Dank!


Autor: Justine, 21.06.2014

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2017