28.02. - 02.03.2014 Obernkirchen

Vereinstreffen in Obernkirchen

Vom 28. Februar bis 2. März 2014 hat sich der Verein „Gelebtes Mittelalter e.V.“ in Obernkirchen getroffen. Unser Verein hat sein 5 Jähriges gefeiert, es wurde eine neue Satzung beschlossen und der neue Vorstand gewählt.

Für uns Kinder und Jugendlichen hat sich auch etwas verändert und zwar:

Wir wählen nun jedes Jahr einen Jungen und ein Mädchen zum Jugendsprecher/in. Dieses Jahr sind es Rutger und Justine. Wenn ihr Probleme oder andere Anliegen habt, könnt ihr euch gerne bei den beiden melden, sie haben immer ein offenes Ohr für alle und werden versuchen alles zu klären. Doch die Zwei sollen nun auch die Interessen der Kinder und Jugendlichen vertreten, indem sie zusammen eine Stimme bei allen Wahlen haben.

Justine hatte eine kleine Überraschung für die Erwachsenen (und zum Teil auch die Kinder) vorbereitet. Sie hat zwei Filme über die Jahre 1998 bis 2008 und 2009 bis 2014 zusammen geschnitten und allen vorgeführt. Die Filme haben allen gefallen und wir mussten sehr viel lachen. Wir haben Schrottwichteln gemacht, auf der Wii „Just Dance“ gespielt, gemeinsam gekocht und gegessen und zusammen gespielt.

Ich finde wir hatten ein schönes Wochenende!
Auf ein neues und erfolgreiches Jahr!

Autor: Justine, 11.03.2014