28.05.-01.06.2014 - Neustadt am Rübenberge

Himmfahrt - Mittelaltespectakel auf Schloss Landestrost

Vom 28. Mai bis zum 01. Juni waren wir auf einen kleinen, schönen Markt in Neustadt am Rübenberge. Wir hatten ein relativ volles Programm, doch zwischendurch immer genug Zeit um über den Markt zu laufen, Spaß zu haben oder anderes zu unternehmen.

Einen unserer Programmpunkten hatten wir immer mit  den roten Adlern (die roten Hühnchen :P) zusammen, wo die Kinder die Söldner umschmeißen durften. Den anderen Programmpunkt hatten wir für uns allein, wo die Kinder unsere Ritter und Knappen umschmeißen durften und bei der Tjost ihr können beweisen konnten.

Was auch dieses Jahr nicht gefehlt hat, war die Wasser-Guillotine. Wie jedes Jahr musste einer aus unserem Verein sich opfern. Dieses Jahr war es unser Knappe Rutger, der mit einer guten Freunden in die Guillotine musste. Die Veranstalltung war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Autor: Justine, 21.06.2014