17.07.-19.07.2015 - Regenstein

Auch zum zweiten Markt auf Regenstein erschienen wir wieder Zahlreich und hatten viel Spaß. Zwar lagerte auch diesmal Ludi nicht mit, aber dennoch leistete er sozusagen den größten Beitrag zum Lager, den als der fantastische Koch, der er nun mal ist brachte er uns jeden Tag unser Mittagsessen.

Unsere Esmeralda übernahm auf diesem Markt dann auch die öffentliche Veranstaltung und  mit Begleitung unserer Ritter machten wir Samstag und Sonntag ein grandioses Kindertunier.

Am Ereignisreichsten war jedoch der Sonntag. Nachdem es am Samstag sehr trocken gewesen war, brach am Sonntag bereits morgens ein heftiger Regen über uns herein. Im Laufe des Morgens lief dann sogar ein kleiner Fluss unter dem Baldachin entlang der bei dem einen oder anderem unserer Mitglieder für nasse Stiefel sorgte. Als der Regen nicht nachlies und der Markt begann mussten wir der Realität ins Auge sehen und nahmen die Schilde als mittelalterlichen Regenschirm wenn wir einen Weg vor uns hatten der weiter als Zehn Meter war.
Zum Glück ließ der Regen im Laufe des Tages nach und der Boden trocknete wieder. So konnten wir auch den letzten Tag in Angriff nehmen.
Dass wichtigste war, dass dieser Markt einer der wenigen war, bei dem dass gesamte Lager bereits am Sonntagabend abgebaut wurde. Normalerweise bleiben immer noch einige und bauen erst am nächsten morgen in aller Ruhe ab. Der Zweck war, dass wir zu unserem lieben Ludi nach Hause fahren wollten um von dort aus am Montag nach Falkenstein zu fahren und in der Vorbereitungswoche das Lager aufzubauen.

Geschrieben von ThorinBorsch

Pressespiegel, mit freundlicher Genehmigung der Harzer Volksstimme