Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

23.-25. Mai 2015 - Burg Regenstein

Bericht der Jugendmitglieder:

Regenstein zu Pfingsten

Wie jedes Jahr lagert wir auch 2015 zu Pfingsten auf Burg Regenstein.

In diesem Jahr hatten wir Unterstützung von unserer befreundeten Gruppe, den Freyen Templern Septentrio, die mit zwei  Mann anrückten. Zudem war dieser Markt auch der erste überhaupt bei dem unser geliebter Ludi nicht mit gelagert hatte. Da er uns aber dennoch schrecklich lieb hat, besuchte er uns jeden Tag.


Weiterhin gab es dieses Jahr auch (für mich) zum ersten mal eine Kampfveranstaltung zu der sich von dem gesamten Markt Kämpfer zusammenfanden um das Publikum zu erfreuen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen selbst unsere Zwei anwesenden Kämpfer Karl von Adler und Thorin von Borch in den Kampf. Unterstützt wurden sie noch von unseren beiden Gästen Matze und Gerrit von den Templern.

Zwischen den Kämpfen hatten wir dann wieder unsere eigene kleine Aufführung bei der wir eine Ritterausbildung und ein Kindertunier veranstalteten. Im Anschluss führte Karl von Adler noch eine Expedition zu den Sandsteinhöhlen unterhalb des Berges an. Begleitet wurde er von Helena von Schwarzburg, Chilli, und Thorin von Borch.

Abends trafen wir uns dann alle oben im Jugendlager erzählten uns von unserem Tag oder lachten zusammen über unsere Erlebnisse.
Leider konnten wir aber keine Märchen aufführen, da unser lieber Matze nicht kommen konnte, aber wir erfreuten die Besucher auch so durch unseren intuitiven und innovativem Humor.


So verging auch dieses Wochenende wieder wie im Flug und am letzten Tag brachen wir unsere Zelte wieder ab um gen Heimat zu fahren.

Geschrieben von Thorin von Borch

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2017