Neuigkeiten im Jahr 2016

Dezember 2016

Die neue Hompage löst ab 29.12.2016 die alte Version von 2011 vollständig ab. Zusätzlich wurde eine neue Domain gelebtes-mittelalter-ev.de aktiviert.

Oktober 2016

Einladung zur Mitgliederversammlung 10/2016

Wir laden alle Mitglieder zur außerordendlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 01.10.2016 ca. 18:00 Uhr auf Burg Falkenstein ein.

Tagesordnungspunkte (TOP):

1.      Begrüßung
  2.      Austritte und Neuaufnahmen
  3.      Wahl des 2. Kassenprüfers
  4.      Abstimmung
  5.      Verschiedenes / Weitere Anliegen

Treffpunkt:

Burg Falkenstein
Burg Falkenstein 1
06543 Falkenstein / Harz

17.09.2016 Vorstand

September 2016

Eine gelungene Veranstaltung in Magdeburg

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmer der Gruppen

• Welfische Ministerale,
  • Die roten Adler,
  • Freye Templer Septentrio,
  • Elbtrolle,
  •  den GreifenRittern

und nicht zu vergessen bei Michael von den Erben zu St. Servatius für die hervorragende Unterstützung beim diesjährigen Kaiser Otto Fest bedanken.

Es war eine gelungene Veranstaltung, mit vielen positiven Rückmeldungen von Kindern und Eltern.

August 2016

Folgende Termine stehen bereits fest. Bitte merkt euch diese schon jetzt vor!

• 24.03. - 26.03.2017 Jahreshauptversammlung in Obernkirchen
  • 17.11. - 19.11.2017 Jahresabschlusstreffen in Obernkirchen
  • 02.03. - 04.03.2018 Jahreshauptversammlung in Obernkirchen
  • 16.11. - 18.11.2018 Jahresabschlusstreffen in Obernkirchen

Tina - Stand: 26.08.2016

Die 7. Projektwoche auf Burg Falkenstein ist leider zu Ende

Der Vorstand des Vereins Gelebtes Mittelalters e.V. sowie die Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt bedanken sich bei allen Teilnehmern für eine überaus gelungene Projektwoche.

Viele leuchtende Kinderaugen und zufriedene Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen konnten wir in diesem Jahr wieder gemeinsam glücklich machen.

Die Projektwoche ist zwar nun beendet, für uns heißt es aber schon jetzt wieder, planen und organisieren, damit es auch 2017 wieder eine so schöne und tolle Woche wird.

Wir freuen uns auf Anregungen und Kritik.

Juli 2016

*** Projektwoche "Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein" ***

Eine, für uns erfreuliche Nachricht erreichte uns in den letzten Tagen. Die Bauarbeiten im Musuem auf Burg Falkenstein werden erst nach unserer Projektwoche starten. Somit können wir die "Alte Küche" wieder in vollem Umfang nutzen.

Die Ostbastion darf wieder von den Mitgliedern der Gruppen Freye Templer Septentrio, Welfische Ministerale sowie Hexe Flatterbein „bewohnt“ werden.

In der Berme finden die GreifenRitter vom Verein Gelebtes Mittelalter e.V. mit vielen Bastelaktionen, dem Bogen schießen, der Korkenarmbrust, dem Kinderritterturnier und vielem mehr, ihrem Platz.

Außerdem werden auch in diesem Jahr wieder einzelne Mitgliedern der Ritterschaft Erfordia und der Freien Söldnerschaft vom Banner des roten Adlers mit ihrer Waffenshow, Zelt an Zelt mit uns in der Berme lagern.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer!

April 2016

Die Programme sind Online für:

•     7. Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein
  •     Kaiser Otto Fest in Magdeburg