Gelebtes Mittelalter e.V. Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte D-06493 Ballenstedt / Harz
Gelebtes Mittelalter e.V.Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und GeschichteD-06493 Ballenstedt / Harz

17.11. - 19.11.2017 - Obernkirchen

Jahresabschlusstreffen

 Treffpunkt:
JBF-Centrum
 Bückeberg 1
 31683 Obernkirchen

Vereins-Aktivität
•    Aktivierung des neuen Baldachins
        -    Schlaufen abtrennen
        -    evtl. Wappen bemalen
•    Gemeinsames Kochen
•    Schreiben von fehlenden Veranstaltungsberichten für die Internetseite
•    Sortierung von Belägen für die Buchhaltung

Bericht der Jugend:

Unser Jahresabschlusstreffen fand wieder in Oberkirchen statt. Wir immer trudelten am Freitagabend alle nach einander ein und belagerten die Zimmer. Nun erstmal schnell Bett sichern und beziehen.

In der Küche wurden derweil alle Lebensmittel einsortiert. Am Freitagabend gang es riesige Pizza, natürlich wieder selber gemacht. Ob wohl 4 Riesenbleche reichen?

Nach dem Abendessen haben wir Jugendlichen erstmal die Umgebung für unser „Revier“ erklärt und haben bis in die Dunkelheit hinein „gespielt“.

Der Abend wurde in den Zimmern gemütlich. Alle teilten sich irgendwo auf.

Der Samstag startete mit einem leckeren Frühstück, im Anschluss weiter ging es für einige zur Waldexkursion. Ein weiterer Teil nach am Kochworkshop teil, wo unter anderem auch Plätzchen gebacken wurden.

Nach dem gemeinsamen Essen bastelten wir an unserem neuen Baldachin und erledigten eine Menge Schriftkram. Der Abend stand zur freien Verfügung. Also wurde wieder an der Wii getanzt, gespielt und Filme geschaut.

Am Sonntag frühstückte die Jugend alleine. Es wurde wieder zum Mittag gekocht und ein Teil ging in den Wald. Leider war am Sonntag das Wetter nicht mehr ganz so schön. Es gab ersten Schnee(regen) und alles war ziemlich nebelig. Aber das hielt uns nicht ab.

Dieses Treffen war das letzte für 2017.

Geschrieben von: Heinrich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelebtes Mittelalter e.V. - Nachempfindung und Darstellung mittelalterlicher Kultur und Geschichte - 2009-2018